Großes Blasorchester

Das große Blasorchester besteht derzeit aus ca. 35 aktiven Mitgliedern aller Altersgruppen, die sich jeden Freitag von 20.00 bis 22.00 Uhr im Augsburger Stadtteil Göggingen treffen, um gemeinsam Musik zu machen. Unter der musikalischen Leitung von Alexander Körner wird für verschiedenste Veranstaltungen geprobt.

Neue Musiker*innen und auch interessierte Zuhörer*innen sind bei uns jederzeit willkommen!
Melden Sie sich bei uns und kommen Sie vorbei!

Das Repertoire umfasst die ganze Palette der Musik. Ouvertüren der großen Opern, Musik aus Operetten und Musicals, Filmmusik, Konzertmärsche, böhmische Polkas und Walzer und kirchliche Musik haben wir in unseren Programmen.

Auch eine CD mit dem Titel „Platzkonzert in Göggingen“ wurde aufgenommen. Hier zeigt das Kolping Blasorchester Göggingen e. V. einen Ausschnitt aus der Vielfalt des Repertoires des Orchesters, wobei natürlich der Hausmarsch „Laridah“ von Max Hempel nicht fehlen durfte. Diese CD kann bei allen Veranstaltungen des Kolping Blasorchester Göggingen erworben werden.

Folgen Sie uns auf Facebook und Instagram.
Damit bleiben Sie immer auf dem Laufenden und verpassen keine Veranstaltung mehr!

Musikalische Leitung

Alexander Körner

Alexander Körner begann mit 8 Jahren seinen Hornunterricht. Er war Mitglied in diversen Jugendorchestern, unter anderem des Kolping Blasorchester Göggingens. Er absolvierte seine Ausbildung in der Berufsfachschule Sulzbach Rosenberg mit pädagogischer Zusatzqualifikation.

Seit 2016 dirigiert er das Kolping Blasorchester Göggingen e. V. und das Blasorchester Emersacker e. V.. Außerdem ist er Solo Hornist der 3BA Konzertband und Registerführer des Bavarian Symphonic Winds e. V.. Als Lehrer für Horn und Trompete ist er unter anderem in der Knabenkapelle Nördlingen, der Musikschule Holzwinkel und der Musikschule Offingen tätig.