Musikalische Früherziehung

Zusammen musizieren, singen und tanzen – die Musikalische Früherziehung (MFE) begeistert durch ihre Vielfältigkeit. Rhythmen und erste Instrumente werden zusammen erforscht und gespielt. Zusammen mit der Gruppe taucht Ihr Kind in die Welt der Musik ein und entwickelt sich spielerisch weiter.

Die Musikalische Früherziehung richtet sich an Kinder von 4 bis 6 Jahren.

Allgemeine Informationen

  • Unterrichtseinheiten a 30 min
  • Kursgebühr 10 x 30,00 €  (Oktober – Juli)
  • Pfarrsaal Erlöserkirche Göggingen, Wellenburger Str. 58, 86199 Augsburg

MFE 1

  • 4 bis 7 Kinder in einer Gruppe
  • Alter 4 bis 5 Jahre

Schnupperkurs für MFE 1 ist am 26. Juli um 16.00 Uhr im Probenraum des Kolping Blasorchester Göggingen (im Rückgebäude des Alten Gögginger Rathauses, Von-Cobres-Str. 3, 86199 Augsburg)

Gebühr einmalig 5,00 Euro, Anmeldung erforderlich!

MFE 2

  • Aufbaukurs, Einstieg auch ohne vorherige Teilnahme an MFE 1 möglich
  • Alter 5 bis 6 Jahre

Anmeldezeitraum 26. Juli- 30. August 2024

Kontakt:

Valeria Stein

Vale-stein@web.de

0177/6402155

Musikalische Leitung

Valeria Stein

Hallo liebe Musikinteressierte!

Ich heiße Valeria Stein und bin im Alter von 4 Jahren zum ersten Mal mit indigener lateinamerikanischer Musik und dem Instrument „Bombo“, das ihr auf dem Foto sehen könnt, in Berührung gekommen. Durch das gemeinsame Musizieren im familiären Kreis hat sich meine musikalische Leidenschaft sehr schnell entfacht, sodass ich im Alter von 6 Jahren meinen ersten Instrumentalunterricht auf der Blockflöte erhielt. Wenige Jahre später ging ich zur Querflöte über und die Musik war nun nicht mehr aus meinem Alltag wegzudenken. So entschloss ich mich in den Jahren 2014 – 2016, die Berufsfachschule für Musik in Kronach zu besuchen, die ich als „staatlich geprüfte Ensembleleiterin“ in der Fachrichtung Klassik absolvierte. Darüber hinaus wirkte ich in Orchester- und Chorprojekten mit, unter anderem Jugendsymphonieorchester Oberfranken, Kronacher Kammerorchester, Kronacher Vokalensemble, Landshuter Motettenchor. Durch diverse musikalische Erfahrungen stellte sich für mich immer klarer heraus, dass mich besonders die Vielfalt der musikalischen Ausdrucksmöglichkeiten begeisterte. So entschied ich mich im Oktober 2019 für ein Studium der elementaren Musikpädagogik unter der Leitung von Prof. Andrea Friedhofen am Leopold Mozart College of Music in Augsburg.

Kommentare sind geschlossen.