Trommelgruppe

Laut, kräftig und rund – hier dreht sich alles um die Trommel. Gemeinsam in der Trommelgruppe lernen wir das Instrument und seine Vielfältigkeit kennen, trommeln zusammen Rhythmen und lernen Spieltechniken des Instrumentes.

Die Trommelgruppe richtet sich an Kinder im Alter von 6 bis 8 Jahren und benötigt keine Vorkenntnisse oder eine eigene Trommel.

• 1-jähriges Kursangebot für Kinder zwischen 6 – 8 Jahre
  • Gruppengröße 8- 10 Kinder
  • Unterrichtseinheiten à 45 min
  • Kursgebühr 10 x 30,00 € (Oktober – Juli)
  • Pfarrheim Zum Hl. Erlöser, Wellenburger Str. 58, 86199 Augsburg

Anmeldeschluss: 30. August 2024

Kontakt:

Valeria Stein

Vale-stein@web.de

Musikalische Leitung

Valeria Stein

Hallo liebe Musikinteressierte!

Ich heiße Valeria Stein und bin im Alter von 4 Jahren zum ersten Mal mit indigener lateinamerikanischer Musik und dem Instrument „Bombo“, das ihr auf dem Foto sehen könnt, in Berührung gekommen. Durch das gemeinsame Musizieren im familiären Kreis hat sich meine musikalische Leidenschaft sehr schnell entfacht, sodass ich im Alter von 6 Jahren meinen ersten Instrumentalunterricht auf der Blockflöte erhielt. Wenige Jahre später ging ich zur Querflöte über und die Musik war nun nicht mehr aus meinem Alltag wegzudenken. So entschloss ich mich in den Jahren 2014 – 2016, die Berufsfachschule für Musik in Kronach zu besuchen, die ich als „staatlich geprüfte Ensembleleiterin“ in der Fachrichtung Klassik absolvierte. Darüber hinaus wirkte ich in Orchester- und Chorprojekten mit, unter anderem Jugendsymphonieorchester Oberfranken, Kronacher Kammerorchester, Kronacher Vokalensemble, Landshuter Motettenchor. Durch diverse musikalische Erfahrungen stellte sich für mich immer klarer heraus, dass mich besonders die Vielfalt der musikalischen Ausdrucksmöglichkeiten begeisterte. So entschied ich mich im Oktober 2019 für ein Studium der elementaren Musikpädagogik unter der Leitung von Prof. Andrea Friedhofen am Leopold Mozart College of Music in Augsburg.